Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Unsere Firmengeschichte

Der Beginn

1999

Die Erfolgsgeschichte der multicase moebelmanufaktur GmbH beginnt im Jahr 1999 (damals unter Hilse GmbH) mit der Gründung durch die beiden geschäftsführenden Gesellschafter Herbert Hilse und Klaus Pötzinger. Als weiteren Gesellschafter und kaufmännischen Leiter konnten Sie Lorenz Gruber für sich gewinnen.

Die damals angemietete 200m2 umfassende Werkstatt in Heufeld erwies sich bereits nach kurzer Zeit als zu klein. 2001 wurde das neu fertiggestellte Betriebsgebäude am Oberrainer Feld 24 in Ostermünchen bezogen. Auf 1200 m2 Produktionsfläche arbeitet die Firma zunächst mit mehreren Schreinern als Untermieter, bis seit nunmehr 2009 die Halle in alleiniger Nutzung ist.

Dies war auch Anlass um weitere zukunftsweisende Investitionen durchführen zu können.

Stetiges Wachstum

multicase®

Die multicase moebelmanufaktur GmbH ging seiner Zeit voraus und setzte schon von Anfang an auf modernste CNC-Technik, die schnell großen Anklang am Markt fand. Außerdem ist es die außerordentliche Fachkompetenz, die den Firmennamen sowie die Marke multicase® weit über den Landkreis hinaus bekannt macht.

Durch das stetige Wachstum der Firma und der damit verbundenen Notwendigkeit an zusätzlichem Personal, ist die Sie seit 2004 Ausbildungsbetrieb und kann somit zusätzlich jedes Jahr auf jungen Nachwuchs aus den eigenen Reihen bauen.

Auch deshalb wurde 2013 ein zusätzlicher Erweiterungsbau für erhöhte Lagerkapazität und mehr Arbeitsfläche notwendig, um größere Aufträge auf nunmehr über 2500 m2 realisieren zu können. Anschließend wurde 2014 eine neue Lackieranlage, die sich durch ihre besonderen Umweltstandards auszeichnet, in Betrieb genommen.

2019 wurde nach akribischer Planungsphase ein neues Werkstattkonzept umgesetzt. Hierbei wurde großer Wert auf neue  Maschinen gelegt, welche das Produktionsspektrum optimal abrunden, erweitern und zudem effektiv arbeiten. Ebenso nutzte man zeitgleich die Gelegenheit einer Optimierung der Produktionsabläufe. Der Nachhaltigkeitsgedanke wurde insbesondere im neuen Heizkonzept berücksichtigt. Hier werden anfallende Holzreste zerkleinert, abgesaugt und in ein neues Spänesilo geblasen, um so in den kalten Wintermonaten ausreichend Heizmaterial für die darin verbaute Hackschnitzelheizung zu bevorraten.

Hilse - Gruber - multicase

Familiär & nachhaltig

 

 

2013 ging die Geschäftsleitung von Herbert Hilse an die Familie Gruber über. Lorenz und Florian Gruber wurden als Geschäftsführer bestellt.

2015 erwarb die Familie Gruber das Alleineigentum an der Hilse GmbH, sowie der Markenrechte multicase®.

2020 wurde der Firmenname der eigenen Möbelmarke angepasst - somit firmiert die Hilse GmbH seit nun an als multicase moebelmanufaktur GmbH und setzt die Erfolgsgeschichte fort.

Neben den hohen Qualitätsansprüchen der Produkte setzt die Familie Gruber auf die nachhaltige Firmenentwicklung, unter Berücksichtigung eines guten Betriebsklimas und vertrauensvoller Geschäftskontakte.

 

 

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close